Honigturm

Tag der offenen Türe

in der Schulimkerei - Schilly Summ!


Am Mittwoch den 24.05.2017 haben wir aus der Schulimkerei

unsere Sponsoren und Gönner zur Besichtigung und Führung

in unsere kleine Schulimkerei eingeladen.

 

Der Einladung folgten zahlreiche Verteter aus Politik und Wirtschaft. Um nur einige namentlich zu nennen:
Bildungsreferent der Stadt Augsburg Herr Köhler,  Frau Schulrätin Wagner, Frau Unglert vom Stiftungsamt und weitere Sponsoren aus der privaten Wirtschaft.

Gaestevon links: Herr Uhl (Gärtnerei Wörner), Herr Köhler (Bildungsreferent), Frau Wagner (Schulrätin), Frau Unglert (Stiftungsamt)


Begrüßt wurden unsere Gäste durch unseren Schulleiter, Herrn Dorsch und als kleinen Empfang gab es hervorragende Häppchen von unserer "Cateringfee" Fr. Lobina.

Der Gruß aus der Küche kam bei unseren Gästen besonders gut an, weil es dabei immer um das eigentliche Thema ging!

Bienen und deren schönstes Nebenprodukt, der Honig.

Schale Cocktails

 

Es gab Ziegenkäse mit kräftigem Sommerblütenhonig, sowie alkoholische und nichtalkoholische Cocktails mit Honig.


Nach der kurzen Stärkung ging es dann schließlich zu unseren Bienen und die Kinder konnten nun endlich ihre wöchentlichen Arbeiten an den Bienenvölkern präsentieren.

Demo

Laura und Hannah zeigten den interessierten Gästen gleich mal eine voll mit Bienen besetzte Brutwabe und erklärten schon wie Profis, warum und wieso sie diese Arbeiten jede Woche durchführen.

Nachdem die erste Scheu überwunden war, trauten sich unsere Gäste auch immer näher an den offenen Bienenkasten.

HerrKoehler

Man muss sagen, der Tag der offenen Tür in unserer Schulimkerei war ein sehr gelungener Tag, der die Gäste sichtlich beeindruckte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die zahlreiche Unterstützung und hoffen Sie vielleicht bald wieder bei uns in der Schulimkerei begrüßen zu dürfen.

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.