Betriebserkundung bei Greif con info

- zum Greifen nah!

Staender

Am 24. November 2017 besuchten wir, die Klasse 8dM, unser Partnerunternehmen Greif Mietwäsche.

 

Dort hatten wir neben dem umfassenden Einblick in den Dienstleistungssektor die Möglichkeit die Berufe des Textilreinigers bzw. der Textilreinigerin sowie des Industriekaufmanns bzw. der Textilfrau kennenzulernen.

Maschine

Begrüßt wurden wir von Frau Greif, der Chefin höchstpersönlich. Nach einer kurzen Einführung ging es dann auch schon in die riesigen Hallen.

Erklaerung Erklaerung 02 Erklaerung 03

Hier erhielten wir einen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsschritte der Textilreinigung.

Im Anschluss an die Führung hatten wir die Möglichkeit den Experten Fragen zu stellen. Dabei wurden wir nicht nur mit Essen und Trinken versorgt, sondern lernten auch das richtige Vorgehen beim Hände waschen/desinfizieren.

Fragerunde Brotzeit

Wir danken der Familie Greif herzlich für diesen eindrucksvollen, bestens organisierten Tag!

Gruppenbild

Klasse 8dM


Auch die Klassen 8a, 8b sowie 8cM durften sich über eine Betriebserkundung bei der Firma Greif freuen!

   
   
   
   

Kontakt  

Schillerschule
Augsburg-Lechhausen

Schackstraße 36
86165 Augsburg
Tel.: 0821 324-9675 
Fax: 0821 324-9680 

An Unterrichtstagen ist das Sekretariat
von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.
Zur fortlaufenden Verbesserung unserer Webseite verwenden wir Cookies. Um nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, benötigen wir dazu Ihr ausdrückliches Einverständnis.
Zur Datenschutzerklärung Bitte bestätigen