Schreibfluss - Schüler über Wasser

Bereits zum dritten Mal in Folge fand in diesem Jahr der Augsburger Schreibwettbewerb statt. Wie in den letzten beiden Jahren bei "Pack' s Augusta" und "Wir zwey taugen gut zusammen" griffen auch diesmal viele Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen und aller Schularten zur Feder

- oder setzten sich gleich an den Computer - , um in Prosa oder Versform ihre Gedanken zum diesjährigen Thema "Schreibfluss - Schüler über Wasser" zu Papier zu bringen, so auch zahlreiche "Schillerschüler und -schülerinnen" aus Grund - und Hauptschule. Eines der eingesandten Gedichte hat der hochkarätig besetzten Jury so gut gefallen, dass der Name des Verfassers in den großen Lostopf kam, aus dem die Teilnehmer am Internationalen Kinder–Schwesterstadt-Tag in Jinan gezogen wurden. Und so kam es, dass unser Schüler Markus aus der Klasse 9dM zu den acht Glücklichen gehörte, die die einwöchige Reise zum „Harmonious World-International Cities Children' s Day" nach China antreten durften. Die gesamte Schulfamilie der Schillerschule gratuliert ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

 

Fluss

Du stehst auf der Brücke,
Ich stehe unten,
In einem Fluss der Liebe,
Du sollst springen.

Ich schrei Dich hoch`,
Der Fluss reißt,
Komm und spring,
Zu mir rein!

Du springst unter Angst,
Der Fluss versteckt uns in seinem Schoß,
Hat uns gerissen,
Gibt uns einen Stoß.

Der Stoß hat uns gebunden,
Für immer innen gebunden,
Ertrunken innerhalb Sekunden,
Im Fluss der Liebe.

Markus

 

 

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.