Was ist das?

Unsere Show ist ein Bildungsprojekt des Schulreferates Augsburg in Kooperation mit der Popmusikschule "downtown music institute gGmbH". Es findet bereits zum 2. Mal an unserer Schule statt und bietet den Schülern die Chance, selbst Musik zu machen und ein Instrument zu lernen.

U Show 04 U Show 05

Das Besondere dabei ist, dass die Schüler schon nach wenigen Musikstunden selbst Songs spielen können - also wenig Theorie und viel Praxis!

Außerdem können sich die Jugendlichen zu einer Band formatieren und ein kleines Konzert an der Schule geben!

Wer sich dafür interessiert, erhält ein Musikinstrument zur Ausleihe und bekommt in Zweiergruppen einmal wöchentlich Musikunterricht in den Räumen der Schule.

Gesang – Gitarre – E-Bass – Keyboard – Drums

Mitte November wurden diese Instrumente in unserer Schule im Rahmen eines kleinen Konzertes vorgestellt. Die Mittelschüler konnten mitreißende Popmusik und fetzige Grooves erleben, so dass keiner mehr still stand. Unter begleitendem Applaus rockten die Musiklehrer auf ihren jeweiligen Instrumenten ab und zeigten den  Schülern das Spektrum der Möglichkeiten im Popbereich.

U Show 03 U Show 01 U Show 02

Anschließend erkundeten die Kinder selbst die Instrumente und probierten sie auch. Vor allem bei unseren jüngeren Mittelschülern war das Interesse am Instrumentenlernen sehr groß.

U Show Bass U Show Comp U Show KeyB

Vielleicht ist ja der nächste Popstar unter den Schillerschülern!

Lassen wir uns überraschen!


Hier gibt es weitere Informationen:

- beim Bildungsportal Augsburg: - beim Veranstalter selbst:
zur Seite auf der Homepage Markus Becker
Schulleitung

Gögginger Str. 13
86159 Augsburg
Tel: 0821-907 66 90
Fax: 0821-907 66 99
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.