Liebe Eltern, liebe Schüler!
Endlich ist es soweit, denn im Herbst dieses Jahres wird unsere neue Städtische Kindertagesstätte Euler-Chelpin-Str. 25 eröffnet.

Kita 02
Bild: Angelika Stalla

Wir freuen uns sehr, daß neben vier Kindergartengruppen auch eine Hortgruppe für 25 Schüler geplant und genehmigt wurde.

Unser Hort versteht sich als eine familienergänzende und -unterstützende Einrichtung, in der Kindern bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung angeboten sowie die Gelegenheit zur Erledigung der Hausaufgaben gegeben wird.
Deshalb stehen uns neben einem Gruppenraum mit Hausaufgabenzimmer auch ein Werkraum, ein Mehrzweckraum und ein Garten zur Verfügung.

Da die Kinder einen großen Teil des Tages in unserer Einrichtung verbringen, ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Hort für uns sehr wichtig.

Wie der Hortalltag bei uns aussieht, schildern hier Klaus und Susanne:

Kita 01

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.
Ihre

K. Schreiber Leitung der Kindertagesstätte E. Dusch Erzieherin im Hort

Näheres zur KITA und Öffnungszeiten: extern

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.