Augsburger Schulmusiktage 1993

Am 27.05.1993 war es so weit: Klasse 2a ging auf "Konzertreise"!

Schulmusiktage 01

Schulmusiktage 02Schulmusiktage 03Festlich gekleidet, mit zahlreichen Flöten und Orffinstrumenten im Gepäck, fuhren wir anläßlich der Schulmusiktage zur Kerschensteiner - VS Augsburg-Hochfeld.

 

„Kommt und laßt uns tanzen, singen, kommt und laßt uns fröhlich sein!" hieß das Motto, unter dem sich dort vier Augsburger Grundschulklassen versammelt hatten.
Für uns war dieser kleine Auftritt die Belohnung für den großen Eifer, mit dem die Kinder im vergangenen Schuljahr am Fach Musik- und Bewegungserziehung teilgenommen hatten.

In unser Programm nahmen wir Frühlingslieder, und wir hatten auch viel Freude an den Tänzen und Liedern der anderen Klassen. Zur Belohnung gab es für alle kleinen Musikanten ein Eis.
Viel zu früh mußten wir wieder heimfahren, aber zur Erinnerung haben wir uns Bilder gemalt, von denen einige hier zu sehen sind.

 

Schulmusiktage 04

Schulmusiktage 01

Schulmusiktage 05

Schulmusiktage 01

Schulmusiktage 06

Schulmusiktage 07

 

 

   
   
   
   
   
   

Kontakt  

Schillerschule
Augsburg-Lechhausen

Schackstraße 36
86165 Augsburg
Tel.: 0821 324-9675 
Fax: 0821 324-9680 

An Unterrichtstagen ist das Sekretariat
von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.