Kreativ PreiseUnd was für Preise! Die "Trost-"preise reichten von Taucheruhren über Radlkarten bis hin zu Tachometern fürs Fahrrad, ganz zu schweigen von den insgesamt zehn Hauptgewinnen: Segelflüge und Ballonfahrten. Aus unserer Klasse erzielten folgende Kinder einen der begehrten Haupttreffer:
Sabrina, Ballonfahrt
Daniela Flieger, Ballonfahrt
Toni, Segelflug extern
Tobias , Segelflug extern

Kreativ SeglerEine kleine Delegation der Klasse 4 b war zusammen mit unseren vier Hauptgewinnern zur feierlichen Preisverleihung eingeladen.
Begleitet wurden sie von zwei Reporterinnen unserer Schülerzeitung, die bereits ausführlich im "Lautsprecher" über unseren Erfolg berichtet hatten.
Dr. Pusinelli höchstpersönlich verteilte mit Unterstützung von Herrn Lettl die Urkunden und Gewinne. Anschließend wurden alle Anwesenden noch zu einer leckeren und sehr spendablen Brotzeit eingeladen.

Warum gab es solch wertvolle Preise in einer Zeit, wo eigentlich alle ans Sparen denken? Die Beschäftigten der Stadtwerke wissen den Grund: Unsere Kinder sind die Wasserverbraucher von morgen. Wer bereits jetzt für dieses Thema sensibilisiert wird, zeigt später eher die Bereitschaft, Wasser zu sparen und weiß den Wert eines sauberen Trinkwassers zu schätzen.

Doch nun sollen unsere Hauptgewinner zu Wort kommen, die ihre Preise inzwischen eingelöst haben:

Kreativ Texte

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.