Unter der Leitung von Frau B. Fröhlich und Frau S. Schulz sausten Eltern und Kinder der 4. Klassen mit erhitzten Gesichtern in der Turnhalle herum, sprangen über Bänke und warfen sich Luftballons zu.

Da immer mehr Schüler Bewegungsmängel aufweisen, wurden den Eltern unter fachgerechter Anleitung auch Wirbelsäulen-, Dehnungs- und Entspannungsübungen beigebracht, die sie mit ihren Sprösslingen zu Hause täglich durchführen können.

Zum Schluss studierte Fr. Schulz mit den mehr als 50 Teilnehmern noch einen Tanz ein.

Elternsport

Selbst als der "Sportunterricht" zu Ende ging, machte die Truppe kaum Anstalten die Halle zu verlassen. Die Eltern wünschten dringend eine Wiederholung der Veranstaltung.

Vielleicht kann so eine Aktion, die Beweglichkeit und Teamgeist fördert, ja im nächsten Schuljahr wiederholt werden!

B. Fröhlich

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.