Mein Kind liest (nicht) gerne - gibt es zusätzlichen Lesestoff?

In den letzten Jahren konnte der Bestand unserer Schülerbücherei kontinuierlich erweitert werden, was vor allem engagierten Initiativen aus der Mitte der gesamten Schulfamilie zu verdanken ist. So sind wir in der glücklichen Lage, für alle Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur zehnten Klasse interessante, lehrreiche, spannende und vergnügliche Lektüre anbieten zu können.

Nicht erst seit Bekanntwerden der Ergebnisse der verschiedenen PISA-Studien wissen wir, dass der Wert des Lesens nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Daher wäre es schön, wenn unsere Schülerinnen und Schüler noch intensiver als bisher vom Angebot unserer Schülerbücherei regen Gebrauch machen würden, zumal Lesekompetenz eine der wichtigsten Grundlagen für jeden schulischen Erfolg darstellt.

Ausleih-

zeiten

Montag 12:50 Uhr bis 13:35 Uhr
Dienstag 12:05 Uhr bis 13:00 Uhr

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.