BrotZeit e.V. an der Schillerschule

Der brotZeit e.V. ist an unserer Schule!

Seit Anfang Oktober können die Kinder der Schillergrundschule jeden Tag ab 7:15 Uhr in der neuen Mensa kostenlos frühstücken.

Möglich ist dies dank des Vereins brotZeit.

Die bayerische Schauspielerin Uschi Glas hat das Projekt 2008 ins Leben gerufen, nachdem sie hörte, dass viele Schulkinder in Bayern hungrig zur Schule gehen. Seitdem gibt es immer mehr Schulen in Deutschland, an denen das kostenlose Frühstück für Schülerinnen und Schüler angeboten wird.

Engagierte Seniorinnen und Senioren sind schon ab 6:45 Uhr in der Schule, um das Frühstücksbuffet vorzubereiten. Ab 7:15 Uhr kommen dann die Kinder und nehmen in ruhiger Atmosphäre ein ausgewogenes Frühstück zu sich.

So gesättigt kann der Unterricht beginnen!

Weitere Frühstückshelfer werden gesucht! Wer über 55 Jahre alt ist, kann sich unter bissinger@brotzeit.schule oder unter der Telefonnummer 0176 767 39 152 gerne melden!