Schülerlotsen:

Die neuen Schülerlotsen der 7a haben in den vergangenen Wochen eine intensive Ausbildung durch die Verkehrspolizei erhalten. In einer theoretischen Prüfung mussten sie ihr Wissen über Verkehrssicherheit und die Regeln im Straßenverkehr unter Beweis stellen. Im Anschluss daran folgte die praktische Prüfung.

Besonders in Stoßzeiten, wenn viele Schülerinnen und Schüler den Schulweg antreten, haben die Schülerlotsen eine wichtige Aufgabe. Sie achten darauf, dass kein Schüler oder keine Schülerin unachtsam die Straße überquert und helfen dabei, Unfälle zu vermeiden.

Ihr Einsatz ist freiwillig und zeigt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Zudem ist ihre Präsenz ein wichtiger Beitrag zur Verkehrserziehung und zur Förderung der Verkehrssicherheit.

Ein herzlicher Dank gilt den Polizeibeamten, für die Durchführung der interessanten und schülergerechten Ausbildung und Prüfung.

Zudem möchten wir den Schülerlotsen der 7. Klasse herzlich für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, sich für die Sicherheit anderer einzusetzen, danken. Ihre Arbeit ist von großer Bedeutung und trägt maßgeblich zur Sicherheit aller Schülerinnen und Schüler bei.