Die SMV (Schülermitverantwortung) hat für uns eine große Bedeutung, denn Mitbestimmung ist uns sehr wichtig. Als Schülersprecherinnen sind wir die Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulleitung. Wir setzen uns für ihre Anliegen ein und vertreten ihre Interessen.

Wir organisieren regelmäßig SMV-Sitzungen, in denen wir gemeinsam mit den Klassensprechern und anderen Engagierten über aktuelle Themen sprechen und Lösungen erarbeiten. Dabei geht es zum Beispiel um die Gestaltung des Schulalltags, Schulveranstaltungen oder Ideen zur Verschönerung der Schule.

Wer wir sind:

Name: Nariwan

Alter: 15

Hobbys: Fußball spielen, zeichnen, mit Freunden rausgehen

Meine Ziele für dieses Jahr:

Mein Ziel ist es, als Schülersprecherin die Interessen meiner Mitschüler zu vertreten, sowie Probleme an der Schule, beispielsweise die unhygienischen Toiletten, zu beheben. Die Schüler sollen sich in der Schule wohl fühlen! Zudem möchte ich immer ein Ansprechpartner für meine Mitschüler sein, falls sie irgendwelche Probleme haben. Außerdem möchte ich die Klasse sowie meinen MSA mit einem guten Schnitt bestehen.

Über mich:

Ich bin eine sehr zuverlässige sowie organisierte Person. Wenn jemand zu mir kommt, um mit mir über seine/ihre Probleme zu reden freut es mich sehr. Zu meinem Stärken gehört zum Glück Mathe. Zu meinen Lieblingsessen gehört Döner, da empfehle ich den Schleier Schülerdöner.

Name: Jana

Alter: 16

Hobbys: Volleyball, lesen, spazieren

Meine Ziele für dieses Jahr:

Ich möchte zu aller erst natürlich für meine Mitschüler da sein. Außerdem will ich auch mein Bestes geben, dass die Toiletten hygienischer werden.

Über mich:

Ich spiele im Verein TSV Haunstetten und bin dort auch als Trainerin tätig. Sport ist mir sehr wichtig, so wie der Umgang mit Menschen. Einer meiner Lieblingsfilme sind die Harry Potter-Teile.